Aktuelles 2021

BFK: Impfungen für die Feuerwehren im Bezirk

Es ist vollbracht, dass die meisten Feuerwehreinsatzkräfte der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck  wurden das Zweite Mal durchgeimpft. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren dieser Impfung. Bei Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Bernd Hainbucher in Schörfling und bei Dr. Stefan Haselbruner in Frankenmarkt. Sowie den Mitarbeitern des Bezirkskommando, und der Feuerwehrabschnitte da von diesen auch die Schreibarbeiten erledigt wurden. Der Letzte Impftermin war am 25. Juni 2021 in Frankenmarkt von 15.00 bis 19.00 Uhr.

Es war überhaupt eine Frechheit, dass eine Einsatzorganisation so spät geimpft wurden, die bei schweren Verkehrsunfällen, Brandeinsätzen und wie jetzt Tagelang bei den Sturm und Hageleinsätzen im Dienst standen. Die freiwilligen Helfer waren immer in Gefahr auch durch COBIT angesteckt werden zu können. Es ist zu hoffen, dass bei den nächsten Impfungen eher an die Helfer in der Not gedacht wird.

Bericht: OAW Johannes Linner