Ausbildung 2023

AFK: 07.10.2023 Truppführer-Prüfung in Schwanenstadt

Nichts ist umsonst und nichts ist gratis, es gibt aber noch eine Wortwendung diese heißt freiwillig. So haben sich 70 junge Feuerwehrmitglieder zu diesem Lehrgang angemeldet und waren lern- und wissbegierig bei dem wichtigen Truppführer Lehrgang dabei. Mit der Unterstützung des Ausbildungsteam des Abschnittes Schwanenstadt sowie auch des Bezirksfeuerwehrkommando mit dem Ausbildungsleiter HAW Werner Kronlachner. Es gab sehr viel zu tun, Theorie mit einer schriftlichen Prüfung, Atemschutz, Funk, Taktik, Krafbetriebene Geräte sowie Praktische Übungen mit den Feuerwehr Gerätschaften.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr bedankte sich bei allen Teilnehmern, für die Freizeit die die Ausbildner und Schulungsteilnehmer für den Nächsten in der Not zur Verfügung stellten.

www.flickr.com/photos/bfkvb/albums

Bericht: E-HAW Johannes Linner