Bewerbe 2018

Oö LFV: 06.04.2018 Bewerb Funkleistungsabzeichen Silber (FULA-S)

Am Freitag, 6. April 2018 fand der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Silber an der Oö. Landes-Feuerwehrschule statt.

295 Bewerber stellten sich der Prüfung, 288 haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Der Bezirkssieger von Vöcklabruck, kam aus der Freiwilligen Feuerwehr Kogl und noch dazu der Kommandant HBI Ing. Christian Lechner, der den 12. Gesamtrang erreichte. Vom Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner wurde allen herzlichst zur bestandenen Prüfung gratuliert. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl, Bundesbewerbsleiter BR Hannes Niedermayr und Landesbranddirektor Stv. Robert Mayer gratulierten den Bewerbern aus dem Bezirk Vöcklabruck. Auch ein großer Dank, ergeht  an Betreuer des Bezirkes, Alfred Weik, Alfred Lichtenberger, Günter Friedl und Gerhard Friedl, die sich mit den Bewerbern die Zeit nahmen um mit ihnen zu lernen.

Bericht: HAW Johannes Linner