Vollversammlungen 2023

FF Schlatt: 134. Vollversammlung

Die Freiwillige Feuerwehr Schlatt, veranstaltete am Samstag, 07.01.2023 in Gasthaus Gruber ihre 134. Vollversammlung. Feuerwehrkommandant DI Peter Staudinger begrüßte die Ehrengäste: Frau Vizebürgermeister Mag. Claudia Breitwieser, Amtsleiter Markus Wintersteiger, von der PI Schwanenstadt Chefinspektor Werner Thaler, Bezirksfeuerwehrkurat Diakon Herbert Schiller, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr sowie die Ehrendienstgradträger und seine tüchtigen Feuerwehrmitglieder, aber besonders die Mitglieder der Feuerwehrjugend.

 

Es sind bei der FF Schlatt derzeit 94 Mitglieder, davon im Aktivstand männlich 55 und weiblich 11. Jugend  männlich 10 weiblich 5 und Reserve 13.

 

Die bei den Einsätzen 13 technische und 4 Brandeinsätzen, 216 Stunden Dienst am Nächsten in der Not leisteten. Für 25 Jahren bei der Feuerwehr wurde OBM Roland Vogl mit der Feuerwehrdienstmedaille ausgezeichnet. Mst. Benjamin Lichtentahl wurde durch den Abschnitts Feuerwehr Kommandanten BR Hannes Niedermayr zum Abschnitts – Fachbeauftragten- Stv. für die Feuerwehrjugend ernannt. Der Ehrendienstgrad Oberbrandinspektor, wurde an Norbert Pamminger und Wolfgang Vogl für ihre geleistete Arbeit im Kommando als Dank und Anerkennung überreicht. Auch bei der Ausbildung im Bezirk und in der Landesfeuerwehrschule, sind die Feuerwehrmitglieder sehr tüchtig und erfolgreich und somit haben 19 Ausbildungskurse belegt. Kommandant Staudinger bedankt sich für diese freiwilligen Dienste, die für die Feuerwehr sehr wichtig sind und von den Mitgliedern in der Freizeit geleistet werden und auch ihren Urlaub dafür verbrauchen müssen.

Auch im Bewerbswesen sind die Schlatter bei den Aktiven aber auch bei der Jugend sehr erfolgreich.

Die Ehrengäste bedankten sich für die sehr gute Arbeit der FF Schlatt und gratulierten den ausgezeichneten. DI Peter Staudinger bedankte sich bei seinen Mitgliedern aber besonders bei seinen Kommandomitgliedern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde war immer sehr gut. Für Peter Staudinger, war dies seine letzte Vollversammlung, da er nach 10 Jahren sein Ehrenamt zurücklegt und in jüngere Hände übergeben will.