Ausbildung 2019

BEZIRK: 23.-24.08.2019 Grundlehrgang Turnus 2 in Manning

Am 23. und 24.August 2019, wurde im Feuerwehrhaus Manning der zweite Turnus des Grundlehrganges der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck abgehalten.

Kursleiter war Hauptamtswalter Werner Kronlachner mit seinem Ausbilderteam, die sich bemühten den neuen Feuerwehrmänner und Frauen die wichtigsten Grundbegriffe des Feuerwehrwesens beizubringen. An diesen zwei Tagen wurde geübt und Prüfungsfragen beantwortet, mit Löschschaum und Feuerlöscher gearbeitet und es hat sich gelohnt da alle 74 Teilnehmer die Prüfung bestanden haben.

Bei der Schluss Veranstaltung gratulierte der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr den erfolgreichen Prüfungsteilnehmer zum erfolgreichen Prüfungsabschluss. Es gab 53 vorzüglich, 19 sehr gut, 1 gut und 1 bestanden. BR Hannes Niedermayr bedankte sich auch bei den Ausbildner für ihre geleistete Arbeit sowie auch beim Bürgermeister von Manning der, der Feuerwehr gerne das Mehrzweckhaus zur Verfügung stellt.

Die Bilder Könne herunter geladen werden: www.flickr.com/photos/bfkvb/albums


Ottnang: 19.-23.03.2019 Maschinisten-Grundausbildung Bez. Vöcklabruck

An drei Tagen stellte die FF Ottnang am Hausruck, ihr Feuerwehrhaus für die Maschinisten Grundausbildung des Bezirkes Vöcklabruck zur Verfügung. Mit voller Energie wurde von den 42 Teilnehmern, mit 4 Feuerwehrfrauen und 38 Feuerwehrmänner der Maschinisten Grundkurs durchgezogen. Der Kursleiter Hauptamtswalter Werner Kronlachner und seine Ausbilder bemühten sich erfolgreich den neuen Feuerwehrmaschinisten, das Grundwissen für den Feuerwehrdienst beigebracht zu haben.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl, bedankte sich beim Hausherrn Kommandant HBI Manfred Kronlachner für die gute Betreuung im Feuerwehrhaus Ottnang. Aber auch bei seinen Ausbilder für ihre sehr gute Arbeit im Dienste des Feuerwehrwesens. Den neuen Maschinistinnen und Maschinisten wünschte der Bezirksfeuerwehr Kommandant viel Freude in der großen Feuerwehrfamilie, wo sie nun mit ihrer Ausbildung einen guten Beitrag im Feuerwehrdienst leisten können.

 

Die Bilder können in Originalgröße heruntergeladen werden www.flickr.com/photos/bfkvb/albums